Hockey

20Jun2023

Turnierfahrt der mU10 nach Bad Kreuznach

Das Flitzen unterm Wassersprenger haben sich die C-Knaben mehr als verdient. Bei hochsommerlichen Temperaturen in Bad Kreuznach absolvierten die neun Jungs 14 Spiele an drei Tagen. Die Tore und Gegentore hat niemand so wirklich gezählt, die Ergebnisse waren zweitrangig. Der Spaß und die Spielpraxis standen bei dem Turnier im Mittelpunkt. Am Ende waren allerdings bestimmt mehr Siege und Unentschieden zu verzeichnen als Niederlagen.

Das Fazit von Trainer Freddy fiel dementsprechend positiv aus: "Am ersten Tag gab es noch einige Fehler, aber am zweiten und dritten Tag haben die Jungs vieles besser gemacht. Sie haben viel gelernt an den drei Tagen. Sie haben es richtig gut gemacht."

Auch neben dem Platz hatten die Jungs ihren Spaß: Mal feuerten die C-Knaben die männliche U16 an, spielten Basketball auf dem Basketballfeld oder auf der Garageneinfahrt, erkundeten die weitläufige Sportanlage zwischen zwei Gradierwerken im Salinental, spielten Karten, machten das Freibad hinter den Salinen unsicher und plantschen dort auch mit den Jungs der U16. Auch das Zelten auf der Platzanlage mit Vater, Mutter, Bruder war für den einen oder anderen etwas Besonderes. Kulinarisch starteten die C-Knaben am ersten Abend italienisch klassisch mit Pizza und Nudeln. Am Freitag dann ging es ins fußläufig gelegene "Brauwerk" an der Nahe. Dort gingen die Jungs auf Expedition - und entdeckten am Flussufer sogar eine Natrix tessellata, besser bekannt als Würfelnatter, eine ungiftige, für den Menschen harmlose eurasische Schlange aus der Familie der Nattern.

Ein verlängertes Wochenende in Bad Kreuznach im Jahr 2024 wird bei einigen sicher bereits jetzt schon im Kalender markiert sein.