Hockey

02Jun2023

Pfingstturnier 2023 – ein gelungenes Hockeyfest

Am Pfingstsonntag 2023 gegen 16 Uhr konnten alle jubeln: Unter großem Beifall sowohl der mitgereisten Fans als auch zahlreicher Besucher endete das diesjährige Pfingstturnier des KHTC mit der großen Siegerehrung auf unserem schönen neuen, kahlenbergblauen Platz. Zwei Tage lang hatten 36 Kindermannschaften aus ganz NRW um die begehrten Pokale gekämpft; aber niemand ging mit leeren Händen nach Hause, sondern jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und Urkunde mit Mannschaftsfoto.

Viel entscheidender aber waren die schönen Erfahrungen beim diesjährigen Turnier: Friedlich und fröhlich verwandelte sich bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag unsere Clubanlage in ein riesiges Zeltlager mit über 200 Zelten. Gut, dass das Orga-Team in diesem Jahr zum großen Teil aus denjenigen bestand, die im letzten Jahr nach der Coronapause die Strukturen des Pfingstturniers neu aufgebauten und so souverän alle organisatorischen Klippen umschifften. Oder wie unsere Jugendwartin Claudia am Sonntag zufrieden feststellte: "Es gab keine Frage, die unbeantwortet blieb, und kein Problem, das nicht gelöst werden konnte."

Und das will etwas heißen, waren doch pro Tag jeweils an die 1000 Menschen auf der Anlage mit Hunger und Durst sowie Orten, Sachen, Kindern und Hunden, die gesucht und gefunden werden wollten. Nicht zu vergessen die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die dafür sorgten, dass 100 Hockeypartien reibungslos stattfinden konnten, Plätze, Kuchenzelt und Essensausgabe stets mit ausreichend Personal besetzt waren. Auch viele Jugendliche des Vereins waren das ganze Wochenende im Einsatz, als Schiedsrichter:in, Coach oder als spielerische Unterstützung beim Betreuerspiel am Samstagabend, das bei bestem Wetter den ersten Spieltag gut abrundete und mit einem harmonischen 3:3 endete. Ein großer Dank noch einmal an die unermüdlichen Mitglieder unserer Wassersportabteilung, die es erneut allen Mannschaften ermöglicht haben, eine Drachenbootfahrt auf der Ruhr zu unternehmen – stets ein richtiges Highlight!

Also: Große Freude bei den Mannschaften, Gästen und den ehrenamtlich Aktiven unseres Vereins, die mit vereinten Kräften gemeinsam ein großes Hockeyfest gefeiert haben und schon voller Vorfreude aufs nächste Jahr schauen: Vielleicht seid ihr ja dann auch dabei, beim 16. Ulla Celler – Gedächtnisturnier, Pfingsten 2024?!

 

Zum guten Schluss noch einmal einen großen Dank an unsere Sponsoren:
Die Emento GmbH, unseren Hauptsponsor, ohne dessen finanzielle Unterstützung vieles nicht realisierbar gewesen wäre.

Darüber hinaus haben die Sparkasse Mülheim, die Stadtbäckerei Hemmerle, Trinkgut Schmidt, EDEKA Paschmann, REWE Link, die Bäckerei Schollin und AXA Heyltjes & Neumann dazu beigetragen, dass ein solch großes Turnier auf die Beine zu stellen war.

 

Und dies waren die diesjährigen Platzierungen:

Weibliche U8
1 Düsseldorfer HC
2 HTC Uhlenhorst
3 Blau-Weiß Köln
4 Kahlenberger HTC
5 TV Jahn Hiesfeld
6 Club Raffelberg
7 Marienburger SC
8 Düsseldorfer SC 99

Männliche U8
1 HC Essen
2 Club Raffelberg
3 Kahlenberger HTC
4 TV Jahn Hiesfeld
5 Düsseldorfer SC 99
6 Marienburger SC

Weibliche U10
1 Düsseldorfer HC
2 Blau-Weiß Köln
3 Kahlenberger HTC 1
4 Düsseldorfer SC 99
5 TV Jahn Hiesfeld
6 HTC Uhlenhorst

7 Marienburger SC
8 Club Raffelberg
9 Schwarz-Weiß Neuss
10 Kahlenberger HTC 2

Männliche U10
1 Blau-Weiß Köln
2 Marienburger SC
3 Schwarz-Weiß Köln
4 HTC Uhlenhorst
5 TV Jahn Hiesfeld
6 Düsseldorfer SC 99
7 Düsseldorfer HC
8 Kahlenberger HTC 1
9 HC Essen
10 Kahlenberger HTC 2