Club

21Mär2024

Rückblick zur Jahreshauptversammlung 2024

Am 15.03.2024 fand ab 19 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung (der Erwachsenen) in unserem Clubhaus statt. Über 80 Erwachsene Mitglieder waren anwesend und wurden von unserem 1. Vorsitzenden Uwe Schumann durch den Abend geleitet. Ohne nun lange den Abend zusammenzufassen möchten wir nur kurz einen Überblick über die allerwichtigsten Themen geben:

In die diesjährige Jahreshauptversammlung wurden zwei Anträge zur Abstimmung eingebracht.
1. Einführung von „Arbeitsstunden" durch Mitglieder des KHTC.
Der Antrag wurde nach lebhafter Diskussion durch Abstimmung der anwesenden Mitglieder beschlossen. Näheres zu den Arbeitsstunden findet Ihr in einem separaten Beitrag.

2. Antrag auf Beschluss einer Satzungsänderung
„Die Satzung des Kahlenberger HTC in der aktuellen Fassung vom 25.03.2022 wird in § 2 im 2. Absatz nach dem 1. Satz um einen Satz mit folgendem Wortlaut ergänzt:
Der Kahlenberger HTC verurteilt jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, emotionaler oder sexualisierter Art ist."
Dieser Antrag wurde ebenfalls durch Abstimmung der anwesenden Mitglieder beschlossen.

Zur Wahl stand das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiter Hockey. Hier wurde Tobias Kretzschmar gewählt.

Der Ältestenrat bestehend aus unseren langjährigen Mitgliedern Wolfgang Burmann, Harald Hüsgen, Fred Köster, Klaus Ortmann und Reinhold Wagner wurden durch Abstimmung im Amt bestätigt.

In der zuvor stattgefunden Jugend-Jahreshauptversammlung wurden die Jugendwartin Hockey (Claudia Prinz Mantzaridis) wiedergewählt und bleiben entsprechend im Amt. (TDr)